Außerordentliche Mitgliederversammlung der Schmetterlinge

Mit einem freudigen Lächeln gab Elisabeth Lay ihr Amt symbolisch mit einem Schmetterlings-T-Shirt an Katharina Engelhardt weiter, die bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2019 einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Spontan, engagiert und optimistisch – so kann der Einsatz von Elisabeth Lay als 1. Vorsitzende bei den Schmetterlingen in wenigen Worten resümiert werden. Sie übernahm im März 2018 den Vorsitz nach nur kurzer Bedenkzeit und hat „von Herzen gerne“, wie sie sagt, die Schmetterlinge unterstützt. Im Namen des Vereins überreichten ihr zwei Vorstandsmitglieder Blumen und eine kunstvolle Lichtschale begleitet von herzlichen Dankesworten für ihr großartiges Engagement. Der Vorstand freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit Katharina Engelhardt und sie selbst ist auch sehr erfreut, dieses Ehrenamt von nun an zu übernehmen.

Ein großer Dank ging auch an die ausscheidende Kassenprüferin Ingrid Kaiser, die über 10 Jahre den Schmetterlingen zuverlässig mit ihrem Einsatz zur Seite stand. Die Schmetterlinge durften sich zudem glücklich schätzen eine neue motivierte Kassenprüferin in Elisabeth Mey gefunden zu haben, die einstimmig für ihren Posten gewählt wurde.  Als letzter Tagesordnungspunkt wurden die Mitgliedsbeiträge der aktuellen Preisentwicklung angepasst.