Laternenfest 2017

IMG-20171127-WA0003

Am 10.11.2017 war es wieder soweit – um 17 Uhr trafen sich die Schmetterlinge zum alljährlichen Laternenfest ein.

Mit dabei waren Groß und Klein, Jung und Alt. Neben den aktuellen Schmetterlingen brachten auch einige Ehemalige ihre leuchtenden Laternen in den Abend ein und auch die Schmetterlings-Großeltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Enkel auf dem Weg zu St. Martin zu begleiten.
Dort angekommen wurden einige Laternenlieder gesungen, bevor die vielen bunten Laternen den Weg durch die Dunkelheit zurück zur Kita wiesen.
In den Räumlichkeiten der Schmetterlinge begann nun der gemütliche Teil des Abends. Mit Kürbissuppe und Fingerfood waren sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen bestens versorgt, bevor es schließlich zu den abschließenden Liedern in den noch immer mit Laternen beleuchteten Garten ging.
Und mit der Vorfreude auf das nächste Laternenfest traten die Schmetterlinge gegen 19 Uhr erschöpft aber freudig den Heimweg an.